Wissenswertes rund um Schmuck und Styling

« Zurück zur Startseite

Einzigartige Eheringe machen die Hochzeit noch schöner

posted am

Die Hochzeit soll zum schönsten Tag des Lebens werden. Mit der ganzen Familie und all den Freunden wird gefeiert, doch zu jeder Hochzeit gehören auch einzigartige Eheringe. Sie sind entweder aus Gold, Silber oder Titan. Die Edelmetalle sind hochwertig und selbst wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, werden sie nicht schwarz oder stumpf.

Eheringe können selbst hergestellt werden. Da gibt es Workshops, die man buchen kann. Die einzigartigen Eheringe sind Symbole für die große Liebe. Man lernt sich kennen, beschließt zusammen zu sein und sein Leben miteinander zu verbringen. Irgendwann möchte man heiraten, damit der Partner und man selbst ein gemeinsames Leben aufbauen können. Eigentlich ist der Werdegang, dass man erst heiratet und dann Kinder bekommt. Doch in vielen Fällen ist es heutzutage anders. Man lernt sich kennen, bekommt ein Kind und später wird geheiratet. Es ist egal, wann man im Leben diesen Schritt geht, er ist etwas ganz Besonderes.

Einzigartige Eheringe können bestellt werden. Sie liegen in der Auslage und werden vom Brautpaar ausgewählt. Schon im Vorfeld steht fest, was die Braut und der Bräutigam für einen Wunsch haben. Dabei ist es egal, ob es sich um Rotgold, Gelbgold, Weißgold oder Silber handelt. Aber auch Titan oder Edelstahl können reizvoll sein. Je nach Geldbeutel ist das Material verschieden. Es gibt günstige Trauringe, die jedoch den teuren in nichts nachstehen und trotzdem sehr reizvoll an der graziösen Hand der Braut aussehen. Braut und Bräutigam müssen sich einig sein über den Schliff und das Material. Manchmal hilft auch die Brautmutter mit, um den passenden Ring zu finden. Händler wie beispielsweise Obsession Schmuck & Objekt AG bieten besonderen Schmuck für jeden Geschmack an.

Sollte der Ring wegen der Arbeit nicht getragen werden können, so kann dieser an einer Halskette befestigt werden. Meist werden auch die Verlobungsringe noch aufbewahrt. An der linken Hand ist der Verlobungsring und an der rechten der Ehering. In manchen Ländern ist es umgedreht, je nach Tradition. Neben dem Ring gibt es noch weitere Traditionen, die auf einer Hochzeit gemacht werden sollten. So kann man zusammen Holz sägen, einen Brautstrauß werfen und etwas Altes, blaues und gebrauchtes während der Zeremonie tragen. Viele alte Familien geben den Ehering weiter, von Generation zu Generation. Auch die Verlobungsringe sind größtenteils schon älter. Wer sich jedoch trotzdem für einen neuen Ring entscheidet, der kann diesen mit Sorgfalt auswählen. Der Bräutigam steckt ihn der Braut an den Finger, größtenteils wird das in der Kirche gemacht, sollte die Zeremonie jedoch nicht kirchlich abgehandelt werden, so kann dieser auch auf dem Standesamt gereicht werden. Der Schwiegervater hat ihn auf einem Kissen und gibt ihn kurz vor der Trauung an das Brautpaar weiter. Das Brautkleid sollte vor der Feier vom Bräutigam nicht gesehen werden.


Teilen